ziele der waldspielgruppe


Liebe Eltern

 

Man ist daran gewöhnt, wenn die Kinder fremdbetreut werden, ob Kita, Spielgruppe oder Tagesmutter, dass am Betreuungsort des öfteren gebastelt wird und die entstandenen Kunstwerke auch den Weg nach Hause finden

Ich werde auch mit den Kindern basteln, entweder zu einer Geschichte die wir gerade zusammen gelesen haben, oder zu den Jahreszeiten. Allerdings legen ich den Schwerpunkt auf das erleben der Natur.

 

Primär ist das Ziel meiner Waldspielgruppe, das Entdecken, das Forschen und das Spielen.

Das heisst, eure Kinder werden im Wald herumhüpfen, herumrennen, Hütten für die Waldbewohner bauen, Mäuse suchen, dem Rauschen der Blätter zuhören, Schmetterlinge bewundern, Spuren im Schnee bestimmen, auf Baumstämmen balancieren, einfach frei Spielen, und vieles mehr.